Begegnungen, Gemeinschaft & Freundschaft

Wir sind Freunde aus dem Großraum Stuttgart und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten für bezahlbaren Motorsport, Abenteuerreisen und Völkerverständigung.

 

Wir freuen uns, bei der 5. Rallye Allgäu Orient 2010 dabei zu sein und finden die Idee einfach genial. Unsere beiden Teams sind hochmotiviert und unsere Vorbereitungen sind bereits voll im Gange. Am Beispiel der beiden AQUARABIA RACING TEAMs möchten wir zeigen, wie man mit Teamgeist, mit schlüssigem, authentischem Sponsoring-Konzept und Rallye-Spaß, gemeinnützige Hilfsaktionen selbst generieren und im Rahmen der United Nation verwirklichen kann.

Bei der letzten Rallye 2009 hat das Team „Lausch-Angriff“ der Fachhochschule Aalen, Studiengang Gehörakustik, durch geschicktes Sponsoring, Hörgeräte im Wert von über 300.000,-€ an ein jordanisches Kinderheim für Gehörgeschädigte, gespendet. Ein Team aus Augsburg spendete einen Notartztwagen … usw.! Das hat uns angespornt und trotz unserem anfänglich eher geringem finanziellen Einsatz, beziffert sich der Spendengesamtwert unserer Aktion, durch die gespendete Lernsystem-Anlage, nun schon auf stolze 50.000,-€. In jedem scheinbaren Normalbürger schlummert ein kleiner Rennfahrer, Abenteurer und Wohltäter … oft genügt nur ein kleiner Schubs und das scheinbar Unmögliche gelingt.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit … solche Projekte machen Spaß und machen Lust auf mehr. Unser Ziel heißt ... nach der Rallye ist vor der Rallye. Wir präsentieren unser Projekt gemeinsam mit unseren Sponsoren, auf den Messen CMT und RETRO CLASSIC und suchen regen Informationsaustausch zum Thema „alternative Motorsport- Abenteuer & gemeinnütziges Sponsoring" . Gleichzeitig zeigen wir viele weitere spannende Rallye-Projekte in Ost-Europa, West-Afrika, Sibirien sowie im Himalaya und suchen Interessierte zur Gründung eines Fördervereins oder einer überregionalen Interessengemeinschaftt.

Wer Interesse, Ideen oder Fragen hat, ist jederzeit herzlich willkommen - wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

 

Rallye Allgäu-Orient 2010